Vielleicht gibt es eine Antwort darauf man kann ja im crossplay mit anderen spielen PC-Spieler haben die Möglichkeit auf Server was ist wenn ein PC Spieler auf dem Server spielt kann man den als konsolenspieler beitreten?
Crossplay
-
-
Hi Elite xXx Denny,
mit dem letzten Update (Version 1.2) ist Crossplay in einer ersten Stufe reingekommen. Bedeutet die Konsolen-Spieler können zwar nun mit PC-Spielern zusammen spielen, aber nur wenn jemand selbst ein Spiel hierzu startet. Das endgültige Crossplay wird wohl erst Ende März kommen. Erst ab dann können Konsolenspieler auch auf dedizierte Server joinen.
Hierzu auch gerne ein Link zu dem Beitrag von Cilli hier im Forum. Cilli erklärt das hier auch noch mal und wie bzw. mit welchen Einstellungen man derzeit zusammen spielen kann:
Beitrag7 Days to Die Crossplay konfigurieren
Kleiner Leitfaden zum Connecten und Zusammenspielen von PC und Konsole in 7 Days to Die.
Derzeit wird nur Peer2Peer (P2P) als Crossplay unterstützt. Sowohl Xbox & PS5 können Stand Dez.2024 und 7 Days to Die Version 1.2 Stable nicht auf dedizierte Server connecten. Das echte 7 Days to Die Crossplay Update, welches die Funktion zum Verbinden auf dedizierte Server für Konsolen ermöglichen soll ist Version 2.0 (Storms Brewing). Diese soll im ersten Quartal 2025 erscheinen.
Folgende Punkte müssen…Cilli22. Dezember 2024 um 15:19 Ich hoffe die Antwort konnte dir soweit weiterhelfen?
LG boegi -
Danke für die ausführliche Erklärung ☺️
-
- Offizieller Beitrag
Dankeschön Boegi 🫂
-
Hey Cilli, ich wußte nicht so genau, wie ich mich hier an dich wenden kann oder sollte. Ein neuer Faden wäre wahrscheinlich etwas überzogen dafür gewesen. Deshalb also jetzt hier =)
Ich habe neulich dein "Bauvideo" mit Jones zusammen gesehen. Cool! Ich mag zwar gerne Zs slashen und das Spiel im Allgemeinen überhaupt, aber ich bin auch begeisterter Klötzchenleger. Die Idee eines "Bauserverers" kommt deshalb gut bei mir an! Das Vault 7 Video fand ich großartig! Ich nehme an du hast noch viele andere spaßige Gebäude nachgebildet, die ich mir ebenfalls gerne mal ansehen würde.
Ich hoffe ich kann demnächst mal online zu euch stoßen, um eine meiner übertrieben großen Heimbasen zu bauen. Und gerne auch mal was Gemeinsames! Leider bin ich auf der PS und muss noch warten.
Meine Idee wäre ja, Respawn (außer Zombies) ausstellen und die Karte sanieren. Stadt für Stadt restaurieren. Straßen bauen, Gebäude sanieren, eigene Gebäude hinstellen. Und gerne originelle Gebäude wie Vault 7 bauen und was einem so einfällt bauen...
-
- Offizieller Beitrag
Heyy vielen lieben Dank für deine netten Worte
Bauserver sind bereits am Start und wird mit Sicherheit auch von mir genutzt für was ganz großes xDD aber die Bauprojekte bislang sind immer einfach so entstanden weil es mir gerade in den Sinn kam. Städte zu restaurieren klingt seeeeeehr langwierig aber sieht dann mit Sicherheit auch echt toll aus, wenn jedes einzelnen Poi einen Hausflipp bekommt.
-
Ja klar. Wäre schon etwas viel mit den Städten =) Ich hatte da auch eher an mehrere Beteiligte gedacht. Je nachdem wielange es das betreffende Spiel gibt, könnte man ja klein anfangen und sich dann ausweiten.
Bei Mr. Reach habe ich übrigens mal ein Video gesehen, wo ein Highway durch die komplette Map gebaut wurde. Viele bauen auch Prefabs und setzen die in die eigenen Maps. Ich mochte in meiner alten Gruppe die Anfängerbases =) Da wurden kleine Basen für Anfänger in jeden Ort hingestellt. Sehr hilfreich anfangs!
-
- Offizieller Beitrag
bei uns auf dem Server werden die ganzen Händler oft mit einem Tunnelsystem verbunden von der Prinz Tunnelbau GmbH
-
Super Idee. Das ist auch viel Arbeit. Schöne neue Serie übrigens auf YT.
-
- Offizieller Beitrag
Super Idee. Das ist auch viel Arbeit. Schöne neue Serie übrigens auf YT.
Hey - vielen Dank!
-
Keine Ursache! Und deine Solovideos sind auch knorke.
-
Vielen Dank für das gesonderte Crossplayvideo neulich, Jones.
Ich persönlich finde das schon zu wenig zu spät von TFP. Ich hab mich von der Crossplay -Ankündigung schon gelockt gefühlt. Ich hätte mir das Spiel sowieso gekauft, aber es ist trotzdem nicht in Ordnung andauernd features zu versprechen und das dann nicht einhalten zu können.
Wenn Dritte am Erfolg der Maßnahme beteiligt sind, kann man sowas eben nicht versprechen, sondern nur irgendwann Vollzug vermelden. Wir warten.schon.ewig.
Ich fühle mich seit dem Umstieg auf Konsole schon wie das besagte dritte Rad am Wagen. Schlechtere Performance auf meiner PS5pro als auf meinem fast 10 Jahre alten Rechner und dafür keine Mods, kleinere Maps, weniger individuelle Maps, keine dedizierten Server und kein Eingriff in das Dateisystem wie zB Helga oder Kotzbulle abstellen, keine Prefabs bauen. Klingt ein bisschen nach Vernachlässigung von Konsolen, fast Abzocke für mich.
Mein bezahltes Geld ist hingegen voll umfänglich brauchbar.
-
- Offizieller Beitrag
Hey teltow,
ich kann deinen Unmut echt verstehen. Es kommt nun aber leider oft vor, dass hier und da mal Probleme sind. Man muss sich bei diesen besonderen Entwickler wahrscheinlich eher auf die Dinge freuen die da sind und funktionieren. Es sind immerhin nur rund 60 Leute die dort tätig sind. Und ohne TFP weiter groß in den Schutz nehmen zu wollen, darf man meiner Meinung nach nicht das erwarten, was deutlich größere Studios so bringen.
Es ist ärgerlich. Das kann auch jeder gut nachvollziehen. Jedoch wird das Crossplay kommen und das Spiel wird, auch wenn es nicht so schnell geht, mit jedem Update besser.Als reiner PC Spieler kenne ich diese Art von Probleme so jetzt nicht, aber ich hab mal zum Spaß damals GTA 5 auf ner PS4, war das glaub, testen können. Ich hab nach 10 Minuten gefragt, wie man das bitte spielen soll
Wenn man zu schnell durch die Stadt gefahren ist sind die Fahrzeuge und Autos so spät erschienen, dass man kaum reagieren konnte
Oder was war mit Cyberpunk 2077? Das hatte doch auch anfangs mehr Probleme als Features.
Es gibt sowas immer wieder möchte ich damit sagen
Ich denke, dass man sich nach all den Jahren eher darauf freuen kann, dass 7 days noch weiter entwickelt wird.
Die Konsolenversion musste ja nun auch komplett neu geschrieben werden. Andere Unternehmen wie EA oder Blizzard hätten das mit Sicherheit nicht gemacht, weil es nicht ausreichend Geld eingebracht hätte um die zusätzlichen Kosten zu decken.
So sehe ich TFP eher als Entwickler die aktuell noch mit Herz und Seele dabei sind. Genauso bin ich mir auch sicher, dass es mit der Performance auch besser wird. Angesichts der möglichen Verkäufe würden sie sich damit auf jeden Fall einen gefallen tun.
Ich hoffe, dass du dem Spiel noch etwas Zeit gibst. Wir freuen uns alle auf die Version 2.0. Wann auch immer sie erscheinen mag -
Naja - das Team für "No Man's Sky" von HelloGames dürfte in etwa der gleichen Größe wie bei TFP entsprechen, ein weiteres Team arbeitet an dem zukünftigen "Light No Fire" und die nutzen NMS als Ausprobier-Spielwiese. Trotzdem hauen die seit Jahren für NMS alle zwei bis drei Monate riesige Updates für alle Plattformen raus - und das für umsonst. Fast jeder andere renommierte Publisher hätte da ein neues Game wie FIFA_XXX oder Need For Speed_XXX etc. für 'nen Vollpreis daraus gemacht, aber nöö - machen sie nicht. NMS ist seit Mitte 2016 auf dem Markt und es geht weiter und immer weiter...
Und ja - sie hatten damals in 2016 einen ziemlich unfertigen Release rausgebracht - viel versprochen, wenig gehalten und dafür 'nen riesigen Shitstorm geerntet. War wohl auch viel Druck seitens Sony und Microsoft dahinter, die wollten Kohle sehen und zwar sofort. Aber HG kamen wie Phönix aus der Asche zurück und haben's allen gezeigt.
Klar - 7D2D hatte ich für den PC auch nur einmal bezahlt (7€ für die A19 damals) und bisher immer von deren Alphas und Updates für umme profitiert. Daher auch ein dickes Dankeschön an TFP!!!
Ich kann aber auch TFP verstehen, man musste sich die einst vergebenen PS4-Rechte zurückholen und das aktuelle Spiel für die Konsolen neu umarbeiten bzw. entwickeln. Keine einfache Sache, wenn man vorher nichts damit zu tun hatte. Da tun sich dann manchmal Baustellen auf, an die man nicht mal im Traum hätte denken können. Ich drück' jedenfalls die Daumen für die Konsoleros!
-
Hey Zombie, danke für die tröstenden Worte!
7d2d gehört ja zu meinen top 10 =) Insofern denke ich eigentlich eher prositiv über die Pimps. Ich hatte von Anfang an viel Spaß mit dem Spiel. Ich hab das damals auch sehr früh gekauft, wenig bezahlt und es alle paar Jahre wieder monatelang gezockt. Obwohl bislang bugs wie zB verschwindende Fahrzeuge, Schubser uvm nie wirklich gefixt wurden. Auch bei der Graphik bin ich nicht wirklich kleinlich (2-D-Pflanzen =)
Dennoch ist das Spiel auf der allerneuesten Konsole nicht auf dem gleichen Niveau wie auf dem PC. Dafür war es vier mal so teuer. Und zwar zum zweiten mal (PS4/PS5). Und dafür gibts kein online. Aber versprochen hatten sie es eben schon mal.
Ich hab das warten satt. Ich warte auf GTA6, Exodus, VtMB2, Mass Effect 5, Gothic Remake und dedizierte Server. Teilweise seit Jahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!