Hallo ihr Lieben,
ich bin Alienor oder auch Beego, beide Nicks sind für mich seit langem gebräuchlich, wobei Beego (gesprochen wirklich mit e, wie in Beet) eine Abwandlung meines richtigen Namens ist. Ich heiße nämlich Petra aber die Franken sind ja alle weichgespült und kaum einer kann hier ein P ordentlich aussprechen: da ist das "ein haddes Bee" (hartes B), daher nennen mich hier viele Beedra und das wurde dann irgendwann zu Beego. Da ich mit dem Namen in Steam angemeldet bin, heiße ich auf den Spielservern eben Beego.
Alienor (gesprochen Al-je-nor) wiederum hat nichts mit Aliens zu tun, der Name kommt aus meiner Begeisterung für englische und französische Geschichte des Mittelalters. Da gibt es im zwölften Jahrhundert eine außerordentlich schillernde Persönlichkeit, nämlich Aliénor von Aquitanien, die zuerst mit dem französischen König verheiratet war und nach ihrer... uh.. Skandal! ...also nach ihrer Scheidung wurde sie dann Königin von England und war übrigens die Mutter von Richard Löwenherz, von dem die meisten schonmal was gehört haben.
Als Avatar hab ich den Namen damals für ein MMORPG gewählt, mit dem ich vor fast genau 20 Jahren begonnen hab: World of Dungeons. Keiner konnte damals ahnen, dass ich diesen Nick so lange nutzen würde, aber in WoD bin ich seit über 15 Jahren Admin, daher nutze ich in Discord eben Alienor als Namen.
Was gibts sonst noch zu sagen... ich lebe in Nürnberg, hab zwei erwachsene Söhne und seit zehn Tagen bin ich nun auch endlich nicht mehr "Hausfrau", sondern "Rentnerin". Bekanntlich fängt aber mit 66 Jahren das Leben erst richtig an. Bin schon mächtig gespannt *lach*