Mein Spielstadium (Gamestage) ist momentan bei 388, der Level ist 162. Ich spiele mit den Standardeinstellungen auf Abenteurer. Ich bin mittlerweile bei Tag 400+, kann ALLES herstellen, alle meine Waffen und Tools haben Legend-Status. Mein Grundstück liegt im Kiefernwald, ich war da neulich am Umräumen von Loot beschäftigt, kennt man ja, als die meine Basis beschützenden Maschinenpistolentürme plötzlich losballerten. Okay - mal wieder 'ne Wanderhorde (dachte ich mir), bin also raus und wollte mithelfen. Was steht mir da auf einmal gegenüber? Ein Zombiebär! Was hat der im Kiefernwald zu suchen? Das Ödland ist etliche Kilometer weit weg...
Ich verfolge z.Zt. auch gerne das LetsPlay vom Wautscher - der spielt mit schwierigeren Einstellungen und höherer Gamestage als ich. Er hat momentan eine 6er-Befallenen-Quest im Ödland am laufen und bekommt in der ersten Welle nur normale Zombies. Ich hingegen spiele eine 2er-Befallenen-Quest im Kiefernwald und mir wird in der ersten Welle das komplette Farbspektrum der Zombies (orange, blau, grün, feral) in fast gleicher Menge verabreicht. Was läuft da bei mir schief?