Hi!
Sagt kann man bei 7d eigentlich von Server zu Server mit seinem Char reisen? (Um zb mal jemanden zu besuchen oder so )....
Gerade mit den "nur 8 Slots" Konsolenserver könnte das interessant sein
LG
Wiese
Hi!
Sagt kann man bei 7d eigentlich von Server zu Server mit seinem Char reisen? (Um zb mal jemanden zu besuchen oder so )....
Gerade mit den "nur 8 Slots" Konsolenserver könnte das interessant sein
LG
Wiese
Ich nehme an man müsste vorher im chat die Leute aufm server fragen obs ok ist zu joinen? =) Ich hätte auch Interesse am server hopping.
Blanke Theorie, ich kenne die Gepflogenheiten in der Comunity nicht, weil auch Konsole.
Chars sind bei 7 Days to Die immer an die Server gebunden. Du kannst deinen Charakter-Spielstand nicht mitnehmen.
Du kannst deinen Charakter-Spielstand nicht mitnehmen.
Bedingt.
Wenn man den Server selber hostet, oder zumindest an die Dateien rankommt, dann kann man die Charakterdaten von da zu einem anderen Server kopieren.
Haben wir hier auch schon ein paar mal gemacht.
Übrigens wird auch das komplette Inventar mitgenommen.
Ich denke aber das müssten dann die Serveradmins dann immer alles managen mit dem Kopieren der Daten die dann genau passend zum Spieler identifiziert werden müssen. Gut bin da voll blöd auf dem Gebiet aber ich denke das wäre viel zu viel Arbeit für die entsprechenden Organisatoren und nicht wirklich sinnig. Server Hopping fängt ja hier schon an wie in WoW
Klar, generell wenn man mal hier und mal dahin hüpfen will ist das unpraktisch, aber möglich.
Wenn man selber mehrere 7D2D Server auf einem Server hostet kann man sich da mit HardLinks gut behelfen und so seinen Char auf allen Server haben. Aber das würde jetzt hier wohl zu weit gehen und klappt halt nur wenn auf einem Server installiert und man selber Admin/Sudo Rechte hat.
Chars sind bei 7 Days to Die immer an die Server gebunden. Du kannst deinen Charakter-Spielstand nicht mitnehmen.
Das hatte ich auch nicht erwartet. Mir würde es darum gehen, ob ich einfach zB 3 mal am Abend den server wechseln "dürfte/könnte". Das müsst man wohl erst mal im Discord anfragen, bei der jeweiligen Gruppe auf dem Server?
Wie auch immer. Das kann ich ja auch noch in Discord erfragen. Weiss einer wo man auf dem tablet die Spracheinstellungen für Discord konfiguerieren kann? Hab da noch nichts gefunden. Mal sehen was google dazu sagt.
Das hatte ich auch nicht erwartet. Mir würde es darum gehen, ob ich einfach zB 3 mal am Abend den server wechseln "dürfte/könnte".
Naja, das würde wohl keiner gerne machen.
Man müsste immer vom letzten Server deine aktuellen Char Dateien auf den neuen kopieren. Dafür müsste immer der Server gestoppt und wieder gestartet werden.
Man müsste immer vom letzten Server deine aktuellen Char Dateien auf den neuen kopieren. Dafür müsste immer der Server gestoppt und wieder gestartet werden.
nein nein =)) so war das nicht gemeint. Das möchte ich ja gar nicht! Vielzuviel Stress.
Ich könnte aber auf verschiedenen Servern einen jeweils individuellen Speicherstand haben, andem ich wieder anknüpfen kann. Oder meinetwegen auch nur auf einem Server und auf den anderen muss ich immer wieder von vorne anfangen. Ohne Übertragung von einem einzelnen Spielstand jedenfalls. Nur Serverhopping for fun, um zB Karten oder Bauwerke zu bewundern, mal mit verschiedenen Leuten auf verschiedenen Servern zocken halt. Sowie ein Lobbywechsel in GTAO, nur ohne den eigenen Spielstand mitzunehmen...
Ahso ja, Du hast auf jeden Server deinen eigenen Char.
nein nein =)) so war das nicht gemeint. Das möchte ich ja gar nicht! Vielzuviel Stress.
Ich könnte aber auf verschiedenen Servern einen jeweils individuellen Speicherstand haben, andem ich wieder anknüpfen kann. Oder meinetwegen auch nur auf einem Server und auf den anderen muss ich immer wieder von vorne anfangen. Ohne Übertragung von einem einzelnen Spielstand jedenfalls. Nur Serverhopping for fun, um zB Karten oder Bauwerke zu bewundern, mal mit verschiedenen Leuten auf verschiedenen Servern zocken halt. Sowie ein Lobbywechsel in GTAO, nur ohne den eigenen Spielstand mitzunehmen...
Du kannst bei uns auf jedem Server spielen. Du kannst nur nicht deinen Char mitnehmen und hast somitalso auf jedem unserer Server auf dem du spielst einen eigenen Char / Spielstand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!