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  1. Survival Games
  2. 7 Days to Die
  3. Allgemeine Fragen zu 7 Days to Die

Wieso hat unsere Horde Base so versagt?

  • Speichenbieger
  • 25. April 2025 um 08:29
1. offizieller Beitrag
  • Speichenbieger
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    • 25. April 2025 um 08:29
    • #1

    Mahlzeit,

    gestern Abend hatten wir unsere ersten ersten Blutmond im aktuellen Spiel, wir haben die Blutmonde auf alle 14 Tage gestellt.
    Ich habe neben unserer aktuellen Base eine Horde Base nach Jones Anleitung gebaut.

    Zitat von administrator

    7 Days to Die 1.0 | Hordenbase bauen! Deine erste Base für den Blutmond | Anfänger Tutorial Deutsch

    Ich habe im Grunde diese Anleitung genommen, wobei ich auch schon in frühreren Spielen ähnlich genaut habe.
    Leider hat es so gar nicht geklappt. Die Zombies haben sind ein Loch in den Keller unserer eigentlichen Base gebuddelt und das Haus auseinander genommen.
    Da war das ganze auf Twitch gestreamt haben habe ich gerade mal die eigentliche Horde Nacht als Highlight geschnitten.
    Ihr könnt ja gerne mal zur Beurteilung der Base reinschauen.

    Hordenacht und die Base versagt! 🧟 Jessica und Mario – respawnparents auf Twitch
    respawnparents war live auf Twitch. Im 7 Days to Die-VOD kannst du dir die Übertragung noch ansehen.
    www.twitch.tv

    Müssen wir die Horde Base weiter weg bauen?
    Warum haben die den Weg gewählt? Die Treppen vorne an der Base sind nicht mit Stacheln oder so zugebaut, die hätten da eigentlich so hoch kommen sollen.
    Ich verstehe einfach die Wegfindung der Zombies da so gar nicht. :/

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  • Online
    Shagrath
    Scavenger
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    • 26. April 2025 um 03:31
    • #2

    Zuerst: eure Einstellungen was die Schwierigkeit angeht sind unbekannt. Lediglich Blutmond nach 14 Tagen. Soweit okay, waren mir für die erste Hordennacht aber ziemlich viele und auch teilweise schon fiese Gegner.

    Ich finde die Nähe eurer Hordenbasis zum Hauptgebäude eurer eigentlichen Basis etwas problematisch. Entweder baut man die Hordenbasis um einiges weiter weg, wenn man beides aber integriert dann muss man auch beides schützen können, das geht nach 14 Tagen normalerweise kaum, da ist man zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ihr hattet zwar schon einiges an Munition vorhanden, aber wesentlich unzureichend für diese Gegneranzahl.

    Auch die Gräben um die Basis - wenn Zombies in einen Graben fallen, neigen sie dazu sich irgendwo durchzubuddeln. Wenn schon Gräben anlegen, dann auch mit Stachelfallen auffüllen. Ich würde den Zombies dort wo sie hin sollen einen Treppen- bzw. Leiter-Ansatz anbieten, so dass sie auf diesen zuerst losgehen. Türen würde ich weitestgehend vermeiden, das ist eine erste Einfallensquelle der Zombies.

    Soweit meine ersten Mutmaßungen... ;)

    • Zitieren
  • Speichenbieger
    Scavenger
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    13
    • 26. April 2025 um 08:43
    • #3

    Danke für dein Feedback Shagrath

    Was die Blutmond Einstellungen angeht, so habe ich die Zombies nur eine Nummer langsamer gemacht, also von Run auf Jog damit wenn im Falle von Nahkampf noch ne Chance hat wenn die Durchbrechen... was ja wie gesehen keine dumme Entscheidung war.
    Stacheln sollten unten noch in den Graben und es gab zwei Leitern wo die rausgekonnt hätten, aber die hatten ja gar nicht erst den drang nach Außen zu kommen, die wollten ja direkt rein. Darum verstehe ich die Wegfindung da nicht. Die haben ja gar nicht versucht uns über die Planke zu erreichen.

    Ich habe angefangen die "Burgmauer" auch zwei Blöcke dick bis runter in den Graben zu ziehen. Stachelfallen sollte da noch rein, da sind wie aber noch nicht zu gekommen und es wird an allen vier Seiten richtige Aufgänge nach Außen geben, zum einen damit ich später die kaputten Stachelfallen ausbessern kann, aber halt auch damit Zombies wieder raus können.
    Wir werden nochmal so eine Hordenbase bauen etwas weiter weg bauen. Der Vorteil ist dann auch, dass man rund herum mehr Platz hat um diese auszubauen.

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  • P!pk!n
    Scavenger
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    • 27. April 2025 um 03:52
    • #4

    Huhu ihr zwei, ich denke mal... Eure Homebase ist zu groß für zwei Personen. Die KI verzweifelt am hin & her laufen. Beispiel: wenn Person 1 mit Angriff (vom Zombie) nach links läuft & Person 2 kommt in den Radius und trifft, dann gehen die Zombies auf Person 2 zu (quasi: die Zombies gehen immer den letzten Angriff nach). Wenn aber beide Überlebende irgendwann zu schnell auseinander gehen kommt die KI nicht mehr hinterher & bleibt im wahrsten Sinne stecken. Somit kann es passieren, daß die Zombies wie bei Euch anfangen zu butteln. Schlimmer noch... sie kommen nicht mehr raus. Die wollen immer geraden Wegs auf Euch zu. Das ist wie ne Einbahnstraße für Zombies. Das Spiel "Project Zomboid" verdeutlicht es sozusagen von oben. (ohne Werbung zu machen, aber da wirds glaube ich deutlich).

    • Zitieren
  • PorkyJones
    Administrator
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    • 2. Mai 2025 um 07:50
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Eure Hordenbase steht zu nahe an eurer Homebase und deswegen sind die Zombies in der Homebase gespawnt. Ihr müsst die Hordenbase weiter weg bauen - mal min 200 bis 300m.
    Die Zombies werden immer in einem großen Radius um den Spieler gespawnt und laufen dann zu diesem hin. Wenn Eure Homebase innerhalb dieses Gebiets liegt werden die Zombies verständlicherweise in der Homebase gespawnt.

    Ich bin nicht nachtragend aber ich vergesse nichts!

    Discord: http://discord.gg/7qVSqnx
    YouTube: https://www.youtube.com/c/PorkyJones
    Web: https://jones-gaming.de/

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  • Speichenbieger
    Scavenger
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    • 5. Mai 2025 um 05:42
    • #6
    Zitat von PorkyJones

    Eure Hordenbase steht zu nahe an eurer Homebase und deswegen sind die Zombies in der Homebase gespawnt.

    In unserer Homebase ist nichts gespawnt. Die haben sich einen Weg da rein gegraben.
    Ich habe die Savezone um die Schlafsäcke so vergrößert, dass in das Base nichts spawnt. Zudem sind ja einige an dem Turm in dem wir stehen vorbeigegangen, in den Graben gestürzt und haben dann auch angefangen zu graben. Dort wo sie gegraben haben kamen sie ja leider recht schnell in den Tunnelgang zur Miene.
    Ihr errechneter Weg war wohl durch die Miene, auf die Mauer und dann zu uns, was ich halt nicht verstehe, denn wenn sie auf dem Weg auf die Mauer gekommen wären, müssten sie um auf unseren Turn zu kommen noch immer einen Sprung über drei Blöcke machen, was nur der Spider kann und dort ist dann noch immer eine Eisentür.

    Die nächste neue Base habe ich weiter weg gebaut für die Hordenächte.

    Zitat von P!pk!n

    Huhu ihr zwei, ich denke mal... Eure Homebase ist zu groß für zwei Personen. Die KI verzweifelt am hin & her laufen. Beispiel: wenn Person 1 mit Angriff (vom Zombie) nach links läuft & Person 2 kommt in den Radius und trifft, dann gehen die Zombies auf Person 2 zu

    Soweit ist es ja erstmal gar nicht gekommen. Was mich gewundert hat, welchen Weg die Zombies genommen haben um zu uns zu kommen.
    Klar, da wo sie sich durchgebuddelt haben war die Schwachstelle der Base an sich, aber um zu uns zu kommen wäre das eigentlich kein Weg für die Zombies, weil sie den Sprung nie geschafft hätten, abgesehen vom Spider.

    • Zitieren

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