Danke für dein Feedback Shagrath
Was die Blutmond Einstellungen angeht, so habe ich die Zombies nur eine Nummer langsamer gemacht, also von Run auf Jog damit wenn im Falle von Nahkampf noch ne Chance hat wenn die Durchbrechen... was ja wie gesehen keine dumme Entscheidung war.
Stacheln sollten unten noch in den Graben und es gab zwei Leitern wo die rausgekonnt hätten, aber die hatten ja gar nicht erst den drang nach Außen zu kommen, die wollten ja direkt rein. Darum verstehe ich die Wegfindung da nicht. Die haben ja gar nicht versucht uns über die Planke zu erreichen.
Ich habe angefangen die "Burgmauer" auch zwei Blöcke dick bis runter in den Graben zu ziehen. Stachelfallen sollte da noch rein, da sind wie aber noch nicht zu gekommen und es wird an allen vier Seiten richtige Aufgänge nach Außen geben, zum einen damit ich später die kaputten Stachelfallen ausbessern kann, aber halt auch damit Zombies wieder raus können.
Wir werden nochmal so eine Hordenbase bauen etwas weiter weg bauen. Der Vorteil ist dann auch, dass man rund herum mehr Platz hat um diese auszubauen.
Beiträge von Speichenbieger
-
-
Vor allem sind Foren zeitunabhängiger, und vor allem wie Du schon schreibst organisierter.
Auch viele andere Medien die Foren langsam vertreiben finde ich nicht gut. Ich fotografiere z.B. auch gerne, und da sind viele von den klassischen Communities auf Instagram und so gewechselt. Richtige Fotobesprechungen gibt da aber auch nicht mehr, darum habe ich mich da auch ganz schnell wieder zurückgezogen. -
Im Discord ist einfach das Problem, dass man eventuell wichtige Dinge schwer oder gar nicht wieder findet. Damit man immer wieder auf gewisse Informationen zugreifen kann haben wir das Forum ins Leben gerufen
Genau das ist mein Problem mit Discord wenn es Foren ersetzt.
Wenn ich da ein Problem poste, dann geht es meist schwischen viel Bla Bla und anderen Dingen unter und wird nie mehr gefunden wenn nicht gerade zufällig jemand auch online ist der direkt helfen kann.
Leider sterben in vielen Bereichen Foren weg, es lagert sich "noch immer" in FB Gruppen oder halt Discord und so aus. -
Mahlzeit,
gestern Abend hatten wir unsere ersten ersten Blutmond im aktuellen Spiel, wir haben die Blutmonde auf alle 14 Tage gestellt.
Ich habe neben unserer aktuellen Base eine Horde Base nach Jones Anleitung gebaut.7 Days to Die 1.0 | Hordenbase bauen! Deine erste Base für den Blutmond | Anfänger Tutorial Deutsch
Ich habe im Grunde diese Anleitung genommen, wobei ich auch schon in frühreren Spielen ähnlich genaut habe.
Leider hat es so gar nicht geklappt. Die Zombies haben sind ein Loch in den Keller unserer eigentlichen Base gebuddelt und das Haus auseinander genommen.
Da war das ganze auf Twitch gestreamt haben habe ich gerade mal die eigentliche Horde Nacht als Highlight geschnitten.
Ihr könnt ja gerne mal zur Beurteilung der Base reinschauen.Hordenacht und die Base versagt! 🧟 Jessica und Mario – respawnparents auf Twitchrespawnparents war live auf Twitch. Im 7 Days to Die-VOD kannst du dir die Übertragung noch ansehen.www.twitch.tvMüssen wir die Horde Base weiter weg bauen?
Warum haben die den Weg gewählt? Die Treppen vorne an der Base sind nicht mit Stacheln oder so zugebaut, die hätten da eigentlich so hoch kommen sollen.
Ich verstehe einfach die Wegfindung der Zombies da so gar nicht. -
Mahlzeit zusammen,
mein Name ist Mario, ich gehe jetzt langsam auf die 50 zu, bin verheiratet und habe vier Kinder.
Ansonsten bin ich von Beruf Fachinformatiker Systemintegration, bin Fahrradnarr und gehe gerne Wandern.
Ich zocke seit den 80ern Videospiele. Survival Games gehören schon lange zu meiner Vorliebe. 7 Days spiele ich seit einer Woche nachdem die A1 veröffentlicht wurde, immer mal wieder mit Pausen, aber zu jeder neuen Alpha war ich wieder dabei. Seit der A8 oder A9 ist auch meine Frau aufgesprungen.
Seit kurzem streamen wir auch eher weniger Erfolgreich auf Twitch.
Ich hatte mir immer mal wieder die Videos vom Jones angeschaut um zu schauen was es neues gibt, da ich einfach nicht mehr die Zeit habe mich selber so intensiv mit den Mechaniken auseinander zu setzten.
Und da ich selber ein großer Freund von den guten alten Foren bin, dachte ich mir, dass ich hier auch gerne mitmachen würde. Leider verlagert sich ja alles mögliche in Discord heut zu Tage.
Solche Plattformen sind nett zur direkten Kommunikation, aber ersetzten in meinen Augen kein Forum.
Ansonsten zocke ich aktuell sehr seit neuesten gerne Projekt Zomboid. Das Game finde ich klasse, hat aber auch ne recht steile Lernkurve.
Das war's erstmal von mir.
In diesem Sinne, auf ein nettes Miteinander!