Mahlzeit zusammen,
mein Name ist Mario, ich gehe jetzt langsam auf die 50 zu, bin verheiratet und habe vier Kinder.
Ansonsten bin ich von Beruf Fachinformatiker Systemintegration, bin Fahrradnarr und gehe gerne Wandern.
Ich zocke seit den 80ern Videospiele. Survival Games gehören schon lange zu meiner Vorliebe. 7 Days spiele ich seit einer Woche nachdem die A1 veröffentlicht wurde, immer mal wieder mit Pausen, aber zu jeder neuen Alpha war ich wieder dabei. Seit der A8 oder A9 ist auch meine Frau aufgesprungen.
Seit kurzem streamen wir auch eher weniger Erfolgreich auf Twitch.
Ich hatte mir immer mal wieder die Videos vom Jones angeschaut um zu schauen was es neues gibt, da ich einfach nicht mehr die Zeit habe mich selber so intensiv mit den Mechaniken auseinander zu setzten.
Und da ich selber ein großer Freund von den guten alten Foren bin, dachte ich mir, dass ich hier auch gerne mitmachen würde. Leider verlagert sich ja alles mögliche in Discord heut zu Tage.
Solche Plattformen sind nett zur direkten Kommunikation, aber ersetzten in meinen Augen kein Forum.
Ansonsten zocke ich aktuell sehr seit neuesten gerne Projekt Zomboid. Das Game finde ich klasse, hat aber auch ne recht steile Lernkurve.
Das war's erstmal von mir.
In diesem Sinne, auf ein nettes Miteinander!

Grüße aus dem Ruhrpott
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi und herzlich willkommen im Forum
Im Discord ist einfach das Problem, dass man eventuell wichtige Dinge schwer oder gar nicht wieder findet. Damit man immer wieder auf gewisse Informationen zugreifen kann haben wir das Forum ins Leben gerufen 💪zudem können wir unsere Mission weiter verbreiten 😅
Projekt Zomboid hab ich auch mal abgezockt. Eigentlich gar nicht so schlecht 😉
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der Community
-
Im Discord ist einfach das Problem, dass man eventuell wichtige Dinge schwer oder gar nicht wieder findet. Damit man immer wieder auf gewisse Informationen zugreifen kann haben wir das Forum ins Leben gerufen
Genau das ist mein Problem mit Discord wenn es Foren ersetzt.
Wenn ich da ein Problem poste, dann geht es meist schwischen viel Bla Bla und anderen Dingen unter und wird nie mehr gefunden wenn nicht gerade zufällig jemand auch online ist der direkt helfen kann.
Leider sterben in vielen Bereichen Foren weg, es lagert sich "noch immer" in FB Gruppen oder halt Discord und so aus. -
Ich bin eigentlich auch mehr der Forums- als der Discord-Typ. In einem Forum gibt es klar definierte Rubriken, wo man was posten und bei entsprechenden Antworten auch nachlesen kann - beim Discord ist es eher eine andere Art von Kommunikation, die nicht jedem zugänglich bzw. vertraut ist.
-
Vor allem sind Foren zeitunabhängiger, und vor allem wie Du schon schreibst organisierter.
Auch viele andere Medien die Foren langsam vertreiben finde ich nicht gut. Ich fotografiere z.B. auch gerne, und da sind viele von den klassischen Communities auf Instagram und so gewechselt. Richtige Fotobesprechungen gibt da aber auch nicht mehr, darum habe ich mich da auch ganz schnell wieder zurückgezogen. -
- Offizieller Beitrag
willkommen in unserer Community:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!